*    *    *    *   

Aktuelle Zeit: 16.12.2018, 10:01


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 3. Meine Sache
BeitragVerfasst: 12.07.2007, 11:41 
Offline
Administrator

Registriert: 21.02.2004, 14:18
Beiträge: 1608
Die Diskussion zum Song

_________________
Meine verdammte Seele
Für die Musik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2007, 21:10 
Offline
König des Viertels
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2006, 11:30
Beiträge: 107
Wohnort: Straubing (!DEL Stadt!)
Super Geil!
Das Intro erinnert mich ein bischen an "Erinnerung" und ich will ja nicht mekern aber es hört sich fast genau so wie "Heut Nacht" von den "Verlorenen Jungs" an.
Sehr viel Rock und Ballade in einem!!
Gut gemacht!!!

_________________
ich tausch mein dixi Klo gegen nen Bungalow
wo ich denn Winter überleb
oder gib mir nen job als Bademeister
in St. Tropez
oder nur ne Pommesbude auf Hawaii
ja ganz egal wohin es geht
Hauptsache ich bin FREI!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2007, 21:53 
Offline
König des Viertels
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 18:11
Beiträge: 168
Wohnort: Siegen - Berlin
ungewohnt ........ ungewohnt geil ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2007, 09:17 
Offline
Administrator

Registriert: 21.02.2004, 14:18
Beiträge: 1608
Meine Sache, mein Problem
Ich werd nicht untergehen!
Statt der weissen Fahne
Werdet ihr meinen Mittelfinger sehen

Was soll man dazu noch sagen 8)

_________________
Meine verdammte Seele
Für die Musik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2007, 12:58 
Offline
Hans im Glück
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2007, 11:56
Beiträge: 37
Wohnort: Lüdinghausen
Ich liebe Tracks die Ballade und Punk in einem sind. :lol:

_________________
Immer auf der linken Spur, die Blinker links gesetzt, Donner und Blitzen für Punkrocker und Skinheads.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2007, 00:58 
Offline
Blaue Auster

Registriert: 27.11.2006, 14:39
Beiträge: 17
Statt der weißen Fahne werdet Ihr meinen Mittelfinger sehn... Lebenseinstellung. Punkt.

_________________
Zieht es Dich auch woanders hin - Heimat ist, wo wir geboren sind...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2007, 20:56 
Offline
König des Viertels

Registriert: 20.07.2007, 17:17
Beiträge: 426
Wohnort: Mölln, Schleswig-Holstein
Einfach nur ein genialer Song, einer meiner absoluten Favoriten von dieser Scheibe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2008, 16:06 
Offline
Halbes Hähnchen

Registriert: 24.04.2006, 14:56
Beiträge: 6
Worum genau geht es eigentlich? Der Refrain ist ja ziemlich eindeutig, aber der Rest?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2008, 17:12 
Offline
König des Viertels
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2006, 11:30
Beiträge: 107
Wohnort: Straubing (!DEL Stadt!)
es geht darum deine sache zu machen u. deinen eigenen weg zu gehen
8)

_________________
ich tausch mein dixi Klo gegen nen Bungalow
wo ich denn Winter überleb
oder gib mir nen job als Bademeister
in St. Tropez
oder nur ne Pommesbude auf Hawaii
ja ganz egal wohin es geht
Hauptsache ich bin FREI!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2008, 21:08 
Offline
Halbes Hähnchen

Registriert: 02.02.2008, 20:29
Beiträge: 6
Wohnort: Rudolstadt
das lied ist der hammer...nicht nur das lied das ganze album ist der hammer^^

BROILERS 4 ever and 4 a life


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2008, 22:31 
Offline
Blaue Auster
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2004, 11:35
Beiträge: 18
Wohnort: Rendsburg
Auf jeden Fall eines der besten Broilers-Lieder, aber das kann man ja eigentlich zu fast allen sagen...

_________________
Wenn ich sterbe dann besoffen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2008, 22:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2008, 20:23
Beiträge: 59
Wohnort: Köln
kann mich da auch wieder nur anschliessen! Sehr gefühlvoll aber auch punkig!

_________________
Manchmal stürzt alles ein über mir. Dann wünsch ich mir nichts mehr, als einen Platz neben Dir...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010, 17:32 
Offline
Halbes Hähnchen

Registriert: 25.02.2010, 17:04
Beiträge: 5
einfach welt das lied=)

_________________
http://www.myspace.com/publiceyeband


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2010, 18:23 
Offline
Blaue Auster

Registriert: 30.10.2010, 18:09
Beiträge: 22
Wohnort: Eisenach
Ich liebe dieses Lied einfah nur.
Ich könnte es den ganzen Tag hören und hätte immer noch nicht genug. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3. Meine Sache
BeitragVerfasst: 23.12.2012, 09:30 
Offline
Halbes Hähnchen
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2012, 19:18
Beiträge: 1
Wohnort: Babylon
Servus. Ich hoffe, ich bin hier einigermaßen richtig mit meinem Anliegen ;-)

"Meine Sache" dürfte ja einer der populärsten Songs von den Broilers sein, so dass ich davon ausgehe, dass sich da schon einige (musikalisch) dran versucht haben. Die Gitarrennoten zu finden ist ja auch nicht so wahnsinnig schwierig. Ich würde allerdings gerne zu einer Pianobegeitung zocken und hab daher - mangels Pianist - versucht die Pianoparts in Guitar Pro einzugeben. Leider bin ich da ziemlich talentfrei. Ich hab schlicht keine Ahnung WIE Pianisten spielen (also wie komplex die Akkorde gespielt werden (3 Noten, 4 Noten, 5 Noten), welche Hand für Akkorde benutzt wird und welche für Melodieläufe usw.)

Die Akkorde dürften prinzipiell identisch zu den Gitarren sein. Am Anfang spielt Chris, zumindest meine ich das so zu hören, mit einer Hand die Akkorde (G D Em Bm C G D Em ??) als punktierte Viertel und Viertelnoten und mir der anderen Hand Auszüge aus 2 Akkorden (G D ??) als Achtelnoten im Wechsel drüber. Egal wie ich das bei mir eingebe, es klingt irgendwie total schrottig.

Könnte mir bitte jemand der Ahnung davon hat erklären wie ein Pianist diesen Part spielt? Ich meine ich kann auch das Lied über den Amp laufen lassen und dazu spielen, aber ich bekomme die Gitarren nicht raus und das klingt dann nix.

Probleme über Probleme ;-)

Schonmal recht herzlichen Dank für Lösungen!

Frank

Edit:
Wie das nunmal so ist, lag ich mal wieder völlig daneben. Es sind nämlich gar keine punktierten Viertel und Viertelnoten und auch ansonsten lag ich ein wenig daneben. Schade. Kann mein Notation nicht anhängen. Wer sie mag, einfach mich anmailen.

_________________
Wenn du 1A Freunde willst, musst Du erst ne Menge Schwänze kennen lernen. (Cartman)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Design by www.gorde.de
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de